444.gif
QS.gif

*19.05. 2014

HD A 1, ED 0/0

PRA, CNM, EIC , HNPK = frei, SD2 Träger

Formwert - vorzüglich -

Scherengebiß, jagdliche Leistungszucht, Augen frei 02.08.2017, -trägt gelb-

Quick Stepers Fairytale

Fairytale mit 8 Wochen
FT mit 7 Wochen
Famili, von li. Flash, Sysse, Frederic, Sugar, FT
FT und Jody
FT
FT As am Wasser
FT in As 2016
FT As
FT Jagd
FT Jagd2
FT sitz
FT, Sugar ,Viva
FT und Heike As
FT sprung1
FT sprung
FT Kopf

Original Wesenstest

FT Wesenstest 01.08.2015

Fairytales Prüfungen

Workingtest A Klasse , As (B ) 2016/  96/100 , -v-,  1.Platz

Finale A Zichem (B), 2016/ 70/80

Workingtest A Klasse , Clauert Cup 2016/  83/100 , -sg-

Workingtest A Klasse , Wunstorfer WT 2016/  72/80 , -sg-

BLP, Kürten 2016, 376 Pkt. - Suchnsieger-

Workingtest F Klasse , As (B)  2017/  83/100 , -sg-

Workingtest F Klasse , Lubbeek (B)  2017/  91/100 , -v-, 2.Platz

Workingtest F Klasse , Berg& Tal (D)  2017/  93/100 , -v-, 5.Platz

APD / R , O Klasse , Dülmen 2017/  72/80 , -sg-, 1.Platz

Charakter:

Mit 10 Monaten

FT ist sehr einfach zu führen, wenn man ihm genau sagt was man will, dann wird das gemacht, recht simpel und ohne viel drumrum. Er hat eine sehr gute Nase und sucht mit Ruhe und Verstand. Fußlaufen konnte er mit 4,5 Monaten ohne das ich viel erklären musste, was ich so von meinen Hündinen nicht kannte ;-) Im Umgang mit anderen Hunden ist er cool und lässt sich nach viel überreden auch auf ein Spielchen ein. Er begreift schnell, wenn er einmal was verstanden hat , dann bleibt das so :-) Er ist schnell, aber kein Hektiker, das arbeiten mit ihm macht großen Spass und ist immer sehr entspannt.  Zu Hause ist er ein lustiger Vogel, er spielt mit sich selbst oder nervt Oma Jody. Er liebt es bei Minusgraden draussen zu liegen, was ihm durch seinen Pelz auch nichts ausmacht. Er ist sehr verschmusst und geniesst es mitten drin zu liegen. Ich bin froh ihn behalten zu haben :-)


Mit 15 Monaten

Eine seiner Leidenschaften ist es Spuren auszuarbeiten, je länger je lieber. Auf seinen ersten Jagden zeigte er Ruhe und wartete neben Viva, geduldig bis das Treiben zu Ende war. Bei der Nachsuche nimmt er wie selbstverständlich jedes Gelände an und bleibt so lange dran, bis er findet. Er hat eine ausgesprochen gute Nase, der nicht viel entgeht. Er ist zwar im Kopf noch ein junger Hund und sehr verspielt, doch verhält er sich manchmal wie ein alter Hase.:-)


Mit 2,5 Jahren

Nun ist er fast erwachsen, richtig erwachsen wird er wohl nie :-)  Nach wie vor ist er unser Spassvogel. Wasser ist seine große Leidenschaft, im Urlaub musste ich ihm ein Wasserverbot geben, sonst wäre er nicht mehr rausgekommen :-) Er hat ein sehr schönes lining und nach wie vor eine herausragende Nase, es ist schön zu sehen, wie er nur im Gebiet ankommen muss, sich Wind holt und findet.Er lässt sich schön lenken und arbeitet mit der nötigen Ruhe.  Als Rüde ist er mittlerweile recht stattlich geworden und sieht für einen Rüden aus Field Trial Linie  schon sehr substanzvoll aus. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sehr froh das er bei uns ist, er ist ein toller Rüde.

© 2014 Heike Reichelt

444.gif